Ich schreibe für dich

  • Blogartikel
  • Website-Content
  • Übersetzungen
  • E-Books

Blogbeiträge

Blogbeiträge werden immer wichtiger. Viele Unternehmen haben das erkannt und führen eigene Blogs zur Kundengewinnung oder Unternehmensblogs. Hier geht es nicht darum bestimmte Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Die Idee hinter dem Blog ist dem Kunden einen Mehrwert zu bieten, die Verweildauer zu erhöhen und im Internet gefunden zu werden.

Wusstest du, dass weltweit 5,6 Millionen Suchanfragen in Google eingegeben werden? Allein in Deutschland wird Google von 18,5 Millionen Menschen benutzt. Und hier liegt eine Menge Potenzial.

Vielleicht ist dir das selber schon einmal aufgefallen: du hast einen Suchbegriff in Google eingegeben und wo bist du gelandet? Nicht auf der Startseite einer bestimmten Website sondern auf einer Unterseite, die dir genau die Frage beantwortet, die du gesucht hast. Das ist nämlich der nächste Punkt: Jede Seite eines Blogs sollte nach Möglichkeit nur einen Bereich abhandeln und dem Besucher eine spezifische Frage beantworten.

Google liebt quantitativ und qualitativ hochwertigen Content. Heute reicht es nicht mehr Kunden einfach ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Blogs erzählen eine Geschichte, verpassen dem Unternehmen eine Stimme und werfen einen Blick hinter die Kulissen.
In einen Blog können Sie sämtliche Informationen packen, die für Ihre Zielgruppe relevant sein könnte. Ob Sie nun Ihr Unternehmen vorstellen, über wichtige gesetzliche Änderungen aufmerksam machen wollen, DIY-Anleitungen veröffentlichen wollen oder eine Geschichte erzählen wollen – kein anderes Textformat ist so gut geeignet mit der Zielgruppe zu interagieren.

Sprachlich gesehen hat der Blog viele Gesichter. Du kannst ihn fachlich, neutral, informativ oder emotional gestalten. Wer sind die Zielgruppe deines Blogs? Ist der Blog für Kinder geschrieben, Jugendliche oder Erwachsene? Möchtest du deine Zielgruppe mit du oder Sie ansprechen? Bewegt sich der Blog auf einem gehobenen Niveau oder soll dieser möglichst mit einer einfachen Sprache aufgelockert werden?

Website-Content

„Content is King,“ sagte bereits Bill Gates. So weit hergeholt ist diese Aussage nicht, denn guter Content entscheidet darüber, ob Besucher länger auf deiner Website bleiben, ob sie deine Website öfters aufrufen und ob Sie schließlich deine Produkte oder Dienstleistungen erwerben möchten.

Ich kann dir dabei helfen,


👉 deinen Kunden einen Mehrwert zu bieten
👉