Ich unterstütze dich dabei, online als Experte wahrgenommen zu werden und Traumkund*innen magnetisch anzuziehen.

 

Über mich

Einfach von deinen Wunschkund*innen entdeckt werden

Stell dir vor, du müsstest nie wieder Kaltakquise betreiben, weil

  • Google dir deine Traumkund*innen automatisch zuführt ?
  • deine Zielgruppe über deinen Blog von deiner Dienstleistung erfahren hat?
  • deine Kund*innen von deinem Angebot überzeugt sind?

Als freiberufliche Texterin unterstütze ich dich dabei, Interessenten auf dein Angebot aufmerksam zu machen und dich mit ansprechenden Texten als Experte auf deinem Gebiet zu positionieren. Damit deine Interessent*innen zu treuen Kund*innen werden, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht.

Hallo, ich bin Veronika. Freiberufliche Texterin

Von mir erhältst du:

  • qualitativ hochwertigen Content, der bei deinen Nutzern einen bleibenden Eindruck hinterlässt
  • korrekt strukturierte und formatierte Inhalte für deinen Online-Auftritt
  • fundiert recherchierte Texte, die deinen Expertenstatus untermauern
  • suchmaschinenoptimierte Texte, die in einer ansprechenden und leicht verständlichen Sprache formuliert sind

Das kannst du außerdem erwarten:

Über mich: Storytelling
  • mitreißendes Storytelling: Ziehe deine Leser*innen durch fesselnde Geschichten ins Geschehen.
  • detaillierte Themenrecherche für dein Content-Marketing
  • gründliche Keyword-Recherche für deine suchmaschinenoptimierte Texte
  • Tone of Voice: Entwicklung deiner individuellen und unverwechselbaren Markenstimme.

Meine Herzensthemen

Am liebsten schreibe ich über Themen, für die mein Herz schlägt. Aus erster Hand kenne ich die Bedürfnisse und Probleme dieser Zielgruppe.

Texterin für Online-Marketing: Seit dem Studium gehört das Online-Marketing zu meinen absoluten Lieblingsthemen. Wie von einer unsichtbaren Kraft getrieben, saugte ich alle Informationen ein, die ich finden konnte. Ich analysierte Webseiten, konsumierte Videos, verschlang dicke Wälzer und nahm an Weiterbildungen teil. Dadurch weiß ich genau, was deine Zielgruppe antreibt und welche Probleme sich ergeben

Texterin für Themen rund um Existenzgründung & Selbstständigkeit: Kann ich eine freiberufliche Tätigkeit aufnehmen oder muss ich ein Gewerbe anmelden? Welche Steuern kommen auf mich zu? Gibt es Versicherungen, die für mich sinnvoll bzw. vorgeschrieben sind? Ob Finanzen oder Versicherungen – ich begleite deine Zielgruppe mit Worten in die Selbstständigkeit. Auch wenn du deiner Zielgruppe Möglichkeiten aufzeigen möchtest, im Internet Geld zu verdienen, bin ich die richtige Ansprechpartnerin für dich.

Vegane Texterin: Als Veganerin liegen mir Tierrechte, der Umweltschutz und der Klimaschutz besonders am Herzen. Aus diesem Grund ist es mir ein besonderes Anliegen, Kleinbetriebe zu unterstützen, die auf der Suche nach veganem Content sind.

Inklusive Familienthemen: Ob du Logopädin, Ergotherapeutin bist oder deinen Kunden ein besonderes Sortiment zur Verfügung stellen möchtest – von mir bekommst du Texte, die auf die individuellen Bedürfnisse deiner Zielgruppe zugeschnitten sind. Meine Zwillinge sind mit einer Entwicklungsverzögerung zur Welt gekommen. Daher weiß ich aus erster Hand, mit welchen Herausforderungen Eltern konfrontiert sind.

Meine Story

„Wenn du abends schlafen gehst und ans Schreiben denkst und wenn du morgens aufwachst und nur ans Schreiben denken kannst, dann bist du der geborene Schriftsteller.“ -Rainer Maria Rilke-

Seit ich denken kann, ist mein Leben untrennbar mit dem Schreiben verbunden. Mit einem Schmunzeln denke ich zurück an das kleine, verträumte Mädchen, das immer ein Notizbuch dabei hatte, um eigene Geschichten niederzuschreiben. Auch das Lesen begleitet mich schon seit Kindheitsbeinen an. Ich war ein Bücherwurm, der Stunden damit verbrachte Romane zu verschlingen. Als eher introvertiertes Kind waren das Lesen und das Schreiben meine einzigen Freunde.

Schnell stand fest: „Ich werde Schriftstellerin“. Brotlose Kunst, nannten es meine Eltern. Also legte ich meinen Traum erst einmal auf Eis und verdiente mein Geld als Sekretärin.

In den folgenden Jahren habe ich meinen Lebensunterhalt als Sekretärin und auch als Personalsachbearbeiterin verdient. Während ich als Bürokraft meine Leidenschaft für das Schreiben teilweise ausleben konnte, entdeckte ich als Personalsachbearbeiterin vor allem meine emphatischen Fähigkeiten. Erfüllt haben mich diese Aufgaben allerdings nicht. Aus diesem Grund verfasste ich regelmäßig Geschichten und Romane, die ich an Freunde verschenkte.

Texterin für Textbroker & Content

Als ich mich bei Textbroker und Content angemeldet habe, entdeckte ich schnell, in welchen Bereichen meine Qualitäten lagen. Das überdurchschnittlich positive Feedback bestärkte mich in meinem Wunsch, als Texterin hauptberuflich Geld zu verdienen.
Damit sich meine kommunikativen Kompetenzen weiterentwickeln, schließe ich gerade mein Studium im Fachbereich International Business Communication ab.